Bereits fünfter Sieg der Damen in Serie
  • 25 Mar 2024

Mit einer großartigen Teamleistung holten sich die Bundesliga Damen der Mühlviertel Volleys mit einem 3:1 Heimsieg gegen das 1.Bundesliga Team der UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn die nächsten Punkte für die Tabelle.

Doch das Spiel startete alles andere als nach Wunsch. Im ersten Satz herrschte noch viel Respekt auf Seiten der Pergerinnen und so konnten die Niederösterreicherinnen mit 25:15 einen klaren Satzgewinn verbuchen. Und auch der zweite Satz startete schlecht mit einem 4:0 für die Gäste. In dieser Tonart ging es bis 19:15 für die Gäste weiter. Doch dann ging ein Ruck durch das Team aus dem Mühlviertel und sie kämpften sich Punkt für Punkt heran. Bei 24:22 hatten die Damen aus Bisamberg erneut Satzball, doch die Pergerinnen gaben diesen Satz nicht auf. Sie glichen zum 24:24 aus und holten sich mit 27:25 den Satzausgleich.
Und ab diesem Zeitpunkt zeigten die Pergerinnen ihr bestes Volleyball in dieser Saison. Angefeuert vom begeisterten Heimpublikum überzeugten die M4V Girls und holten sich die Sätze drei und vier.

"Nach dem ersten Satz dachten sich alle in der Halle, dass dieses Spiel rasch vorbei sein würde. Doch was meine Girls ab Mitte des zweiten Satzes am Spielfeld gezeigt haben, war eine Bestätigung für die mentale Stärke dieses Teams. Wir sind im Kopf unglaublich stark und lassen uns auch in schwierigen Situationen nicht verunsichern. Wir haben heute von einigen Spielerinnen ein Niveau gesehen, das unglaublich war und so eine Leistung gegen ein 1.Bundesliga Team erst möglich macht. Wir haben jetzt Halbzeit bei den Spielen. Gratulation an mein Team, so kann die Reise gerne weitergehen", so die überglückliche Trainerin Lydia Trauner direkt nach dem Spiel.

 

Mühlviertel Volleys vs UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn 3:1 (15:25, 27:25, 25:22 und 26:24)

Topscorerin: Lara Spiegl mit 15 Punkten vor Jana Pilz mit 12 Punkten